Start Über uns kontakt Links

Neuss-Grevenbroicher Zeitung vom Januar 2014
"Und obwohl "Cantica Nova" durch rund 30 Stimmen des Kölner Gesangsensembles "Musica Mundi" - ebenfalls von Markus Mostert geleitet - verstärkt war, blieben die rund 80 Stimmen dieser Chorgemeinschaft bei aller barocken Pracht von außerordentlich homogener Durchscheinbarkeit. Auch leidenschaftlich erregte Chorfugen waren bei vorbildlicher Aussprache und perfekter Diktion vollkommen nachvollziehbar"
Neuss-Grevenbroicher Zeitung vom April 2013
" "Ich wär so gerne Millionär" der "Prinzen" in einem schönen Chorarrangement war gewissermaßen der Leitfaden, denn dann könen Träume wahr werden. Natürlich auch für "Männer im Baumarkt". Den gewaltigen Text im Song von Reinhard Mey artikulierte "Cantica Nova" vorbildlich, wie auch die gesprochene Musik in Ernst Tochs "Fuge aus der Geographie"
...
Die Stärken des Chores liegen ... in modernen Arrangements, wie bei John Miles "Music" oder "The Mermaid" von John Whitworth. Zum Teil hat auch Markus Mostert selbst seinem Chor maßgeschneiderte Arrangements geschrieben."
Neuss-Grevenbroicher Zeitung vom Juni 2012
"Cantica Nova, der Chor der Musikschule Neuss, glänzt vor allem mit Programmen selten zu hörender, zugleich anspruchsvoller Vokalmusik, gelegentlich mit Orchester, oftmals mit humorig-unterhaltsamen Zwischentönen. Das aktuelle Programm mit dem Titel "Singet, lobet, tobet!" in der Christuskirche bot jetzt bekannte mehrchörige Werke in A-cappella-Reinkultur."
... "Francesco Guerrero fordert bei seiner Motette...gleich 3 Chöre. Wiederum nutze Markus Mostert den Raum durch Platzierung auf Emporen und vor dem Altar zu suggestiver Klangwirkung. Auch bei der Aufteilung auf zehn einzelne Stimmen bei Antonio Lottis "Crucifixus" konnte die Chorgemeinschaft überzeugen."
..."Ausgeglichen und bestens einstudiert war die doppelchörige Motette "Singet dem Herrn ein neues Lied" von Johann Sebastian Bach. In allen Stimmen klangen die komplizierten schnellen Passagen perfekt."

<< zurück 1 2 3 4 5 vor >>

Content Management Powered by CuteNews

Aktuelles
Impressum